Magazin-Rubriken

September 2017

Aktuelle Ausgabe als PDF - September 2017
Aktuelle Ausgabe
PDF
Weitere Ausgaben
Archiv

Veranstaltungen

< September 2017 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30  
Bertrand Piccard bei einem Testflug 2013 USA / Foto: Revillard
Bertrand Piccard bei einem Testflug 2013 USA / Foto: Revillard

Der Überflieger: Dr. Bertrand Piccard kommt nach Mönchengladbach

Initiator, Macher, Pionier: Der Schweizer Dr. Bertrand Piccard ist der erste Mensch überhaupt, der die Welt in einem Ballon und in einem Solarflugzeug umrundete. Auf Einladung des Initiativkreis Mönchengladbach spricht er im Rahmen der Serie „Pioniere der Welt“ über seine Leistungen.

2009 war er bereits beim Initiativkreis zu Gast, damals ging es um die Erdumrundung per Heißluftballon ohne Zwischenlandung, die ihm als erster Mensch geglückt war. Am 27. Juni dieses Jahres wird er seinem Publikum vorstellen, wie es zum erneuten Weltrekord kam, seiner Erdumkreisung mit dem selbst entwickelten Solarflugzeug vom Typ Solar Impulse.

Solar Impulse ist dabei weit mehr als ein Flugzeugtyp: Es ist ein Flugzeugprojekt, eine von Dr. Bertrand Piccard konzipierte Kommunikationsplattform für neue technische, ökologische und ökonomische Wissenschaften. Für seinen erfolgreichen Flug, für seine jahrelange Entwicklungsarbeit und für seine Innovationen wählten ihn die Leserinnen und Leser der Schweizer „Handelszeitung“ 2016 zum Unternehmer des Jahres.

Schirmherr des Abends ist Frank Kindervatter, Vorstand NEW AG und persönliches Mitglied im Initiativkreis Mönchengladbach.

Wann: 27. Juni 2017
Beginn: 20 Uhr
Wo: Kaiser-Friedrich-Halle, Hohenzollernstraße 15, 41061 Mönchengladbach.
Tickets: 20 bis 40 Euro.
Alle Tickets unter www.adticket.de
Tel. 0180 60 50 400
und an allen bekannten Vorverkaufsstellen. Preise jeweils zuzüglich Vorverkaufsgebühren.

Zurück

Diese Webseite verwendet Cookies. Weiterlesen …