Magazin-Rubriken

November 2017

Aktuelle Ausgabe als PDF - November 2017
Aktuelle Ausgabe
PDF
Weitere Ausgaben
Archiv

Veranstaltungen

< November 2017 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30      
Hans Günter Steins / Foto: Stadtarchiv
Hans Günter Steins / Foto: Stadtarchiv

Hans Günter Steins verstorben: Stadt trauert um ehemaligen Bürgermeister

Die Stadt Mönchengladbach trauert um ihren ehemaligen Bürgermeister Hans Günter Steins, der am 7. Februar in Mönchengladbach im Alter von 78 Jahren verstorben ist. Hans Günter Steins begann seine ehrenamtliche Tätigkeit in kommunalpolitischen Gremien der Stadt im Jahr 1975. Bis ins Jahr 1999 gehörte er dem Rat der Stadt Mönchengladbach an. Bis 1989 war er außerdem Mitglied der Bezirksvertretung Neuwerk. Am 10. Mai 1995 wählte der Rat der Stadt Mönchengladbach Steins zum 2. Bürgermeister. Das Ehrenamt übte er bis 1999 aus.

Für sein ehrenamtliches Engagement für die Stadt Mönchengladbach wurde Hans Günter Steins im Jahr 1990 mit dem Goldenen Schöffensiegel ausgezeichnet. Der Bundespräsident verlieh im außerdem im Jahr 2004 das Bundesverdienstkreuz.

Die Stadt Mönchengladbach wird Hans Günter Steins ein ehrendes Andenken bewahren.

Zurück

Diese Webseite verwendet Cookies. Weiterlesen …