Magazin-Rubriken

August 2017

Aktuelle Ausgabe als PDF - August 2017
Aktuelle Ausgabe
PDF
Weitere Ausgaben
Archiv

Veranstaltungen

< August 2017 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31      
4. Mönchengladbacher Fahrradsternfahrt / Foto: Margit Claßen
4. Mönchengladbacher Fahrradsternfahrt / Foto: Margit Claßen

4. Mönchengladbacher Fahrradsternfahrt

Unter dem Motto "Grüne Welle für den Radverkehr" veranstaltet der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) am Sonntag den 17. September 2017 zum vierten Mal die Mönchengladbacher Fahrradsternfahrt.

Autofrei fahren viele hundert Fahrradfahrer eine gut zehn Kilometer lange Route über die Hauptverkehrsstraßen der Vitusstadt. Von der Bismarckstraße aus startet um 15 Uhr die von der Polizei begleitete große Sternfahrt. Bereits ein, zwei Stunden vorher beginnen die Zubringer-Touren aus den Stadtteilen, die die Teilnehmer zur Mönchengladbacher Bismarckstraße führen. Radfahren ist mehr als eine Freizeitbeschäftigung. Auf kurzen Strecken ist das Fahrrad bei alltäglichen Erledigungen in der Innenstadt oft sogar dem Auto überlegen, es sei denn man möchte eine Waschmaschine kaufen. Aber da dies nicht zu häufig vorkommt erkennen immer mehr Menschen die Vorteile des Fahrrads. Mit ihrer Sternfahrt wollen die RadfahrerInnen zeigen, wie groß und vielschichtig diese wichtige Gruppe von VerkehrsteilnehmerInnen ist. RadfahrerInnen verdienen es, sich unter komfortablen und sicheren Bedingungen durch die Stadt bewegen zu können!

Viele Teilnehmer zeigen dabei dass ihnen Radfahren Spaß macht und schmücken Ihr Rad mit Blumen, Luftballons und was ihnen sonst noch einfällt. Alle Zubringer-Treffpunkte und weitere Infomationen unter www.sternfahrt-mg.de.

Zurück

Diese Webseite verwendet Cookies. Weiterlesen …