Magazin-Rubriken

Juni 2017

Aktuelle Ausgabe als PDF - Juni 2017
Aktuelle Ausgabe
PDF
Weitere Ausgaben
Archiv

Veranstaltungen

< Juni 2017 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30    
„Die Wirtschaft muss Vereine unterstützen“
Der 2004er-Jahrgang des 1. FC Mönchengladbach in den neuen Trikots mit dem Logo von Hecking Elektrotechnik (Quelle: 1. FC Mönchengladbach).

„Die Wirtschaft muss Vereine unterstützen“

Winfried Hecking
Winfried Hecking ist Geschäftsführer von Hecking Elektrotechnik aus Mönchengladbach. (Quelle: Hecking Elektrotechnik)

Winfried Hecking, Inhaber von Hecking Elektrotechnik, sponsert ab sofort die Fußball- Jahrgänge 2004 und 2008 des 1. FC Mönchengladbach mit Trikots, Trainingsanzügen und Regenjacken.

Winfried Hecking führt eines der größten Handwerksunternehmen in Mönchengladbach – und ist aktiver Förderer von Sportvereinen der Stadt. Im Sommer erst hat sich der Inhaber von Hecking Elektrotechnik aus Rheindahlen dazu entschlossen, neuer Hauptsponsor des SC Broich Peel zu werden. „Dafür haben wir 10.000 Euro zur Verfügung gestellt. Davon wurden unter anderem für alle Mannschaften fehlende Trikotsätze sowie einheitliche Kapuzenjacken angeschafft. Damit können alle Spieler in der Optik des Vereins auftreten.“ Ebenso prangt das Logo von Hecking Elektrotechnik auf der Bande am Spielfeld.

Nun unterstützt Winfried Hecking auch zwei Mannschaften des 1. FC Mönchengladbach. „Wir haben für die Jahrgänge 2004 und 2008 Trikots, Trainingsanzüge und Regenjacken mit unserem Schriftzug darauf gesponsert und stellen damit das Outfit, das die kleinen Kicker wirklich brauchen.“ Dieses Engagement sei heute wichtiger denn je. Sportvereine hätten eine bedeutende Rolle in der Gesellschaft, indem sie Angebote zur Freizeitgestaltung in der Gemeinschaft schafften, soziale Kompetenzen herausbildeten und dafür sorgten, dass Kinder (und Erwachsene) in Bewegung blieben. „Dafür brauchen sie die Förderung der Wirtschaft. Nur von Mitgliedsbeiträgen und einigen öffentlichen Mitteln können Vereine auf Dauer ihren Aufgaben nicht nachkommen. Für uns ist es selbstverständlich zu helfen, und wir können andere Unternehmen nur dazu ermutigen, dies auch zu tun. Es ist ein Investment in die Zukunft.“ Dass vor allem der Fußball bei Winfried Hecking hoch im Kurs steht, hat einen einfachen Grund. Der Unternehmer ist Anhänger von Borussia Mönchengladbach, sein fünfjähriger Sohn Lars spielt bei den Bambini in Broich Peel.

Der Kontakt zum 1. FC Mönchengladbach, der in der Vitusstadt zu den bekanntesten und besten Vereinen gehört, kam über das berufliche Netzwerk des Unternehmers zustande. „Ich bin gefragt worden, ob ich nicht Interesse an einem Sponsoring hätte – ich musste nicht lange überlegen, um einen Traditionsverein wie den 1. FC Mönchengladbach zu unterstützen.“ Melanie Villanueva, Betreuerin beider Mannschaften, hebt die Geschwindigkeit hervor, mit der Winfried Hecking das Sponsoring umgesetzt habe. „Er hat gleich nach unserem ersten Gespräch zugesagt, und zwar für beide Mannschaften. Ursprünglich hatten wir ihn sogar nur für den 2008-er Jahrgang angesprochen. Wir freuen uns über seine Beteiligung.“

Hecking Elektrotechnik ist mit fast 150 Mitarbeitern weit über Mönchengladbach hinaus als Experte für Kabel- und Satellitenanlagen, Netzwerk- und Multimediatechnik für Kabelnetzbetreiber, Privathaushalte und Gewerbekunden tätig. Unter anderem fungiert der Familienbetrieb als Servicepartner von Unitymedia in der ganzen Region.

Zurück

Diese Webseite verwendet Cookies. Weiterlesen …