Tim Kleindienst Tim Kleindienst
Foto: Borussia
Tim Kleindienst
21.06.2024
Aktuelles

Borussia verpflichtet Tim Kleindienst vom 1. FC Heidenheim

Borussia hat Tim Kleindienst vom 1. FC Heidenheim verpflichtet. Der 28-jährige Angreifer hat einen Vertrag bis zum 30. Juni 2028 unterschrieben. Über die Ablösesumme haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart.

„Tim ist ein echter Typ und verfügt für einen Mittelstürmer über ein breites Spektrum“, so Roland Virkus, Borussias Geschäftsführer Sport. „Er ist torgefährlich, darüber hinaus auch ein Arbeiter, der seine Kollegen mitreißen und ihnen auch Stabilität geben kann. Er kann als Zielspieler Bälle verwerten, sie halten, aber auch mit Tempo in die Tiefe gehen.“

Tim Kleindienst: „Es ist für mich persönlich eine große Chance, in einem so großen Klub spielen zu dürfen. Ich freue mich wahnsinnig auf die gemeinsame Zeit. Ich hoffe, dass ich helfen kann, dass Borussia in der nächsten Saison wieder angreifen kann.“

Quelle: Borussia Mönchengladbach