2 Losgewinner und der Filialleiter der Stadtsparkasse Mönchengladbach bei der Übergabe des Spendencheck an Charlotte Lorenz. 2 Losgewinner und der Filialleiter der Stadtsparkasse Mönchengladbach bei der Übergabe des Spendencheck an Charlotte Lorenz.
Foto: © Stadtsparkasse Mönchengladbach
2 Losgewinner und der Filialleiter der Stadtsparkasse Mönchengladbach bei der Übergabe des Spendencheck an Charlotte Lorenz.
29.12.2022
Aktuelles

Christkindltombola: Tradition wird mit großem Erfolg fortgeführt

Der Christkindlmarkt Mönchengladbach e. V. und die Filiale Alter Markt der Stadtsparkasse Mönchengladbach arbeiten seit vielen Jahren Hand in Hand. „Für uns ist das eine liebgewonnene Tradition“, erklärt Filialleiter Burkhard Wingerath. „Der Verein Christkindlmarkt Mönchengladbach e. V. veranstaltet den beliebten Christkindlmarkt und wir initiieren in unserer Filiale eine große Christkindltombola. Unermüdlich verkaufen unsere Berater über Wochen hinweg zusätzlich zum normalen Geschäftsbetrieb Lose und geben Gewinne aus. Am Tag des Christkindlmarktes öffnen wir zudem unsere Filiale, damit die Marktteilnehmer ihre Einnahmen bei uns einzahlen können.“

Stolze 6.000 € konnte er aus der diesjährigen Aktion an die sichtlich erfreute Vereinsvorsitzende Charlotte Lorenz übergeben. Dieser stattliche Erlös fließt ein in die Spende des Christkindlmarkt e. V. und kommt somit Menschen mit Behinderung in unserer Stadt zu Gute.