Stadtkarte mit eingezeichneten Gebieten der Kümmerer Stadtkarte mit eingezeichneten Gebieten der Kümmerer
Foto: GEM
Stadtkarte mit eingezeichneten Gebieten der Kümmerer
16.11.2023
Aktuelles

Die GEM bietet einen weiteren Service für Bürger*innen an

Die GEM baut mit den Kümmer*innen ihr Serviceangebot aus und hebt damit die Synergien zum Mutterunternehmen mags auf ein neues Level, um gemeinsam noch effizienter im Stadtgebiet von Mönchengladbach zu agieren.

Seit Jahren können die Bürger*innen der Stadt Mönchengladbach verschiedene GEM-Services nutzen. Etwa über den Melder wilden Müll oder Schlaglöcher angeben, im Bürgerportal einen Sperrmülltermin online vereinbaren, sich via App an die Müllabfuhren erinnern lassen oder direkt mit den GEM- Mitarbeiter*innen des Service Centers telefonieren.

Jetzt schickt sie die Kümmer*innen Christiane Thomas, Michael Roggen und Gunnar Bunse ins Rennen, die erstmals auf Wochenmärkten in Rheydt, Eicken, Odenkirchen und Giesenkirchen unterwegs sind. Wird das Angebot angenommen, werden die Kümmer*innen auch regelmäßig auf Veranstaltungen und in festen Stadtteilen unterwegs sein. „Durch unsere Präsenz vor Ort haben die Mönchengladbacher*innen kurze Wege und einen direkten Draht zu unseren Unternehmen“, sagt Gunnar Bunse, der das Team der Kümmer*innen leitet.

Ob wilde Müllablagerung, Schlagloch, kaputter Radweg, defektes Spielgerät, verkrautete Flächen oder ein morscher Ast: Bunse, Thomas und Roggen sind die Ansprechpartner*innen rund um die Themen Abfall, Grün- und Straßenunterhaltung. „Eben nah dran an den Bürger*innen“, betont Michael Roggen. Er ist in Wickrath, Odenkirchen und Giesenkirchen anzutreffen. Christiane Thomas in Eicken und Stadtmitte von Mönchengladbach und Gunnar Bunse in Rheydt.

Zu erkennen sind die drei aktuell noch an den neongelben Jacken mit der Aufschrift „MG im Herzen“. Das soll sich langfristig ändern und durch Arbeitskleidung mit einem Slogan ersetzt werden. „Darum rufen wir alle Mönchengladbacher*innen auf, Ideen für einen solchen Slogan bei uns einzureichen.“, sagt Christiane Thomas.

Mitmachen und abstimmen

Wer mitmachen möchte, schickt seine Idee bis Mittwoch, 29. November 2023, mit Namen und Telefonnummer per Mail an service@gem-mg.de. Per Post ist das ebenfalls möglich.
Anschrift:
GEM mbH, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Am Nordpark 400
41068 Mönchengladbach

Die fünf besten Ideen werden zur finalen Abstimmung vom 30. November bis 7. Dezember 2023 auf mags.de, der mags-Facebook-Seite und dem mags-Instagram-Kanal veröffentlicht.

Der Gewinner-Slogan wird ab 2024 Arbeitskleidung, Flyer und Werbematerial der Kümmer*innen zieren, damit sie zukünftig noch besser zu erkennen sind und getreu ihres neuen Mottos vor Ort helfen können.