Oberbürgermeister Felix Heinrichs und drei andere Personen stehen an einem AIDS-HILFE Informationsstand Oberbürgermeister Felix Heinrichs und drei andere Personen stehen an einem AIDS-HILFE Informationsstand
Foto: © AIDS-HILFE Mönchengladbach/Rheydt e.V.
25.11.2022
Aktuelles

WELT AIDS TAG 1.12.2022 „Leben mit HIV. Anders als du denkst?“

Das Thema HIV/AIDS ist immer noch mit vielen Fehlinformation und Stigmata geprägt. Aus diesem Grund sind wir mit einer Fragebogenaktion für Schülerinnen und Schüler an unterschiedlichen Schulformen in Mönchengladbach. Mit der Aktion wollen wir den aktuellen Wissenstand von Jugendlichen in unserer Stadt zum Thema HIV/AIDS eruieren, dieses Wissen erweitern, bzw. „spielerisch“ verdoppeln. Darüber hinaus wollen wir auf die besonderen Herausforderungen für HIV positive Menschen hinweisen. Denn für sie ist das Leben tatsächlich schon mal „…Anders als du denkst“.

Oberbürgermeister unterstützt die Aktion:
Am 22.11.2022 war der Oberbürgermeister Felix Heinrichs zu Gast in der AIDS-HILFE Mönchengladbach. Dabei zeigte er neben seiner Solidarität mit HIV positiven Menschen seine Unterstützung für die Aktion der AIDS-HILFE und füllte auch einen Fragebogen aus. Auch wenn die Fragen nicht einfach waren, zeigte er ein Fachwissen in diesem Bereich und eine große Empathiefähigkeit. Dafür sagen wir herzlichen Dank.

Unsere Schulhofaktionen laufen noch bis zum 01.12.2022. Die Ergebnisse sind ab dem 02.12.2022 auf unserer Homepage www.aidshilfe-mg.de und bei www.instagram.com/aidshilfe_mg zu sehen.

Aktionsstand im Minto am 1.12.2022:
Am WELT AIDS TAG werden wir vor der ALDI Filiale im Minto mit einem Infosstand vertreten sein. Neben der Fragebogenaktion gibt es auch ein Glücksrad. Dabei können Fragen zu unseren Themen beantwortet werden und es winken kleine Preise. Für freuen uns auf ihren Besuch.