September 2019

Aktuelle Ausgabe als PDF - September 2019
Aktuelle Ausgabe
PDF
Weitere Ausgaben
Archiv
Sozial-Holding lädt zum Infotag im TiG am Freitag, 17. Mai von 15 bis 17 Uhr
Sozial-Holding lädt zum Infotag im TiG am Freitag, 17. Mai von 15 bis 17 Uhr

EWMG: Es geht weiter konsequent voran

Den Schulabschluss in der Tasche und noch keine Vorstellung, wie die Zeit bis zum Start von Ausbildung oder dem Studium überbrückt werden soll? Dann mach doch was Sinnvolles! Im Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ) oder beim Bundesfreiwilligendienst (BFD) kann man sich sozial engagieren, mit Menschen arbeiten und nebenbei auch noch jede Menge lernen.

Bei einem Info-Tag zum FSJ und BFD am Freitag, den 17. Mai, von 15 bis 17 Uhr im Theater im Gründungshaus an der Eickener Straße 88 informiert die Sozial-Holding der Stadt Mönchengladbach darüber, welche Stellen es gibt, welche Voraussetzungen Freiwillige mitbringen müssen, wie die Bewerbung läuft und was das FSJ oder BFD den Freiwilligen bringt.

„Wir freuen uns jedes Jahr auf das freiwillige Engagement der FSJ‘ler und Bufdis! In unseren städtischen Altenheimen ist ihre Unterstützung willkommen“, sagt Helmut Wallrafen, Geschäftsführer der Sozial-Holding, die Stelle für Freiwillige in der Hauswirtschaft und Betreuung, in der Haustechnik und im Garten- und Landschaftsbau anbietet. Wallrafen: „Schon viele Freiwillige haben bei uns ihre Leidenschaft für Berufe entdeckt, an die sie bis dahin noch gar nicht gedacht haben.“

FSJ und BFD bieten die Chance neue Erfahrungen zu machen und seine Chancen auf einen erfüllten Beruf oder einen Studienplatz zu verbessern. Dabei sind die Freiwilligen gut abgesichert: Die Beiträge zur Kranken-, Renten-, Arbeitslosen- und Pflegeversicherung werden übernommen. Außerdem gibt es ein monatliches Taschengeld von 350 Euro, 25 kostenlose Seminartage und 30 Urlaubstage pro Jahr.

 

Wie kann man sich bewerben?

Interessenten senden einfach ein Bewerbungsschreiben mit dem gewünschten Einsatzbereich und -ort, einen tabellarischem Lebenslauf und eine Kopie des letzten Zeugnisses per Post oder Mail an die

Sozial-Holding der Stadt Mönchengladbach

BILDUNGS-GMBH

Stichwort: FSJ/BFD

August-Monforts-Straße 12/16

41065 Mönchengladbach

Zurück

Diese Webseite verwendet Cookies. Weiterlesen …