Oktober 2020

Aktuelle Ausgabe als PDF - Oktober 2020
Aktuelle Ausgabe
PDF
Weitere Ausgaben
Archiv

MEDIZIN+CO

MEDIZIN+CO 04/2020

GESUNDHEITSBERUFE 2020

GESUNDHEITSBERUFE 2020
Foto: © Zoo Krefeld
Foto: © Zoo Krefeld

Zoo Krefeld wird Regionalzentrum für nachhaltige Bildung

„Über 40 Plastikteile!“ Till staunt, als er sieht, wieviel Müll der Eissturmtaucher in seinem Magen hatte, als er tot am Strand gefunden wurde. Sofort versteht er den negativen Einfluss von Plastikmüll im Meer.

Ein Effekt der neuen Lernprogramme im Zoo Krefeld. Seit einigen Wochen darf er sich als Einziger von 12 Zoos in NRW „Regionalzentrum für nachhaltige Entwicklung“ nennen. Eine wertvolle Auszeichnung für den beliebten Familienzoo, in dem Bildung schon immer eine große Rolle spielte. „Dies gibt uns die Möglichkeit, eine noch intensivere Zusammenarbeit mit Schulen zu initiieren und darüber hinaus kostenfrei Führungen für Kinder-und Jugendgruppen, aber auch Erwachsene rund um Themen der nachhaltigen Entwicklung anzubieten,“ erklärt Zoopädagogin Gaby Borg. Der Lerneffekt ist eindeutig. Till will mit seinen Eltern sprechen und in Zukunft viel weniger Plastik benutzen.

Weitere Informationen unter www.zookrefeld.de.

Zoo Krefeld
Uerdinger Straße 377
47800 Krefeld
www.zookrefeld.de

Zurück