Jobs

Anzeigenberater m/w/d

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Anzeigenberater m/w/d, in Vollzeit oder Teilzeit

Du bist

... Vertriebsprofi durch und durch und gibst alles um Deine Gespräche mit potentiellen oder bestehenden Anzeigenkunden zu einem positiven Abschluss zu bringen. Das jedoch mit dem richtigen Augenmaß für Vertriebsdruck, ohne zu belästigen. Wir wollen durch Qualität und Kundenservice überzeugen und nicht durch Druck.

Deine Aufgaben

  • Der Verkauf von Anzeigen für unsere Magazine (u.a. HINDENBURGER, MEDIZIN+CO. und Sonderpublikationen)
  • Das Ganze vom Büro aus, per Telefon oder auch E-Mail, gerne aber auch Vor-Ort am Kunden
  • Die Recherche nach und Terminvereinbarung mit Neukunden stehen weit oben auf der To-Do-Liste, aber auch
  • die Betreuung und Beratung unserer oft langjährigen Bestandskunden
  • Im After-Sales pflegst Du Deine Daten in unser CRM ein und erkundigst Dich regelmäßig bei Deinen Kunden nach deren Zufriedenheit mit der Performance ihrer Schaltungen
  • Außerdem bringst Du Dich bei der Weiterentwicklung unserer Produkte sowie neuer Vertriebskonzepte aktiv mit ein
  • Du bist auch bei Promotion- und Imageaktionen nach frühzeitiger Absprache im Team mit dabei ( z.B. Stadtfeste etc.)

Dein Profil

  • Du hast Berufserfahrung im Anzeigenvertrieb oder dem Verkauf von Medialeistungen / -produkten, auf jeden Fall aber im Vertrieb erklärungsbedürftiger Produkte oder Dienstleistungen
  • Du lebst in oder in der Nähe von Mönchengladbach, kennst Dich in unserer Region gut aus und bist gut vernetzt
  • Du hast kein Problem mit Kaltakquise, egal ob telefonisch oder persönlich am Kunden
  • Du hast ein Augenmaß für das Verhältnis von Vertriebsdruck und "zu viel Druck". Wir lieben gute Kundenbeziehungen!
  • Du hast ein gepflegtes Äußeres, verfügst über businessangemessene Umgangsformen und beherrschst Deutsch auf Muttersprachniveau in Wort und Schrift
  • Du kannst mit Word, Excel, Powerpoint und im Idealfall mit dem vTiger CRM arbeiten

Wir sind

Marktimpuls (Verlag und Agentur) und Matimako (Agentur) und und und. Ein kleines, feines und sehr umtriebiges Team, das ständig neue Ideen hat und tatsächlich auch einige davon umsetzen möchte. Zudem publizieren wir monatlich Mönchengladbachs älteste (privatwirtschaftliche) Stadtzeitschrift, den HINDENBURGER, quartalsweise das Mönchengladbacher Gesundheitsmagazin MEDIZIN+CO, sowie ein Magazin für die Country- und Westernszene, SALOON - Das Country Home Magazin. Zwischendurch, wenn wir Zeit und Lust haben gerne auch noch die eine oder andere Sonderpublikation (Buch zur Stadtgeschichte, GastroGuides etc.).

Wir haben mit unseren Produkten bei unserer Leserschaft und den Kunden ein sehr gutes Standing. Wir sind stolz auf das, was wir da jeden Monat machen. Derzeit sind wir mitten in der digitalen Transformation und rücken Online und Social Media mehr und mehr in den Fokus, ebenso das in den vergangenen Jahren etwas vernachlässigte klassische Agenturgeschäft. Wenn Du Lust hast, kannst Du auch gerne in diesem Bereich für Kundenzuwachs sorgen.

Unsere Hierarchien sind sehr flach aber am Ende muss jeder seine Leistung bringen.

Die üblichen Benefits können wir hier nicht auflisten, denn die bieten wir nicht wie üblich. Wir haben eine Jura-Kaffeemaschine, Wasser und eine beschissene Parkplatzsituation, dafür ist aber der Bahnhof sehr nah, ebenso der Bunte Garten und die Innenstadt. So ist das Gründerzeitviertel rund um den Schillerplatz nun einmal und die Meisten die hier leben und arbeiten lieben es. Wir haben die üblichen Benefits aber auch nicht aufgelistet, weil jeder im Team individuelle Vorstellungen und Wünsche hat und wir lieber darauf eingehen, als Dir Dinge zu bieten, die Dich vielleicht gar nicht interessieren. Um das herauszufinden gibt es das erste persönliche Gespräch - das unser Chef übrigens meistens in unserem Stammcafé um die Ecke führt. Also nicht wundern.

Wir könnten hier noch mehr dazu schreiben, wieso wir anders sind, aber wer liest das... also ... hast Du Lust auf Vertrieb mit einem kleinen Team und tollen Verlagsprodukten und Du erfüllst unsere Anforderungen, dann bewirb Dich und wir schauen weiter.


Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann bewirb Dich doch einfach über unser praktisches Formular oder sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail mit dem Betreff "SALES1" an karriere@hindenburger.de.

Schick uns Deine Bewerbung!