Eine mit Besuchern gefüllte Halle des Claus Markts 2021 Eine mit Besuchern gefüllte Halle des Claus Markts 2021
Foto: © Carlos Albuquerque
Impressionen Claus Markt 2021
01.12.2022
Feste + Märkte

Claus - Ein Markt der schönen Dinge

Ja ist denn schon Weihnachten? Naja, fast, denn vor dem Christkind kommt auch in diesem Jahr wieder Claus und damit eine sehr gute Gelegenheit kurz vor knapp noch kreative und ausgefallene Geschenke, abseits von Amazon & Co. für seine Liebsten zu erstehen.

Myriam Topel, ihres Zeichens Veranstalterin vom winterlichen Claus und seiner sommerlichen Schwester Greta freut sich sehr, denn für sie hat Claus in der „KFH“ nun endlich ein festes Zuhause gefunden.

Am 17. und 18. Dezember werden wieder rund 100 Design & Food Aussteller aus ganz Deutschland und den Niederlanden in den Räumlichkeiten der schönen Kaiser-Friedrich-Halle ihre Produkte zum Kauf anbieten. Neben altbekannten Gesichtern wie z.B. den Mönchengladbachern „Artibelle“ (Wohnaccessoires, www.artibelle.de) und „Vitus Cloth“ (Fashion aus MG, www.vitus-cloth.de) gibt es auch wieder diverse neue Anbieter, darunter:

  • beaubéton (Betonmöbel) www.beaubeton.de
  • fawwi (u.a. Taschen) www.fawwi-taschen.de
  • Guru Granola (Granola) www.guru-granola.de
  • Nikkes (Comicbilder), www.nikkes.eu ,u.a.

Zum ersten Mal überhaupt kann man sich dieses Jahr bei Claus tätowieren lassen, im Balkonsaal, von „Josh Bold Tatoo“ und natürlich auch (aber nicht nur) mit Clausmotiven.

Für das leibliche Wohl sorgen wieder diverse Foodstände, die dieses Jahr auf dem Parkplatz vor der Halle aufgebaut sein werden.

Claus ist halt (etwas) besonder(e)s... schön, dass es ihn in Mönchengladbach gibt!

Claus - der Markt der schönen Dinge

Samstag, 17.12.2022, 10 - 20 Uhr
Sonntag, 18.12.2022, 10-19 Uhr
Eintritt: 7,50 € für alle ab 13 Jahren

Kaiser-Friedrich-Halle
Hohenzollernstr. 15
41061 Mönchengladbach

www.mein-claus.de
Da findet man auch Infos zu den dann eventuell geltende Coronaregeln.