Trockenfrüchte
01.09.2017
KnowHow

Bar goes... Sterneküche

Cocktails bestehen schon längst nicht mehr nur aus Saft, Zucker und Spirituosen. Die Barwelt hat sich in den letzten Jahren vielen anderen Einflüssen geöffnet, etliche Trends aufgesaugt und für sich adaptiert. Besonders auffällig: die wachsende Nähe zur Sterneküche.

Bei unseren Rezepten greift Benjamin Bahmani immer wieder auf neue oder aus der Küche entlehnte Techniken zurück, die Kreativität, Schnelligkeit und einen praktischen Nutzen vereinen und damit den Gast begeistern. Zu seinen Werkzeugen zählen Dörrautomaten, Aquariumpumpen oder Vakuuminfusionsbeutel, mit deren Hilfe er sowohl aromatisch wie optisch begeisternde Drinks entstehen lässt. Auch, weil hier besonderes Augenmerk auf effektvolle und aromatisch beeindruckende Dekorationen gelegt wird.