Eine Bühne steht vor dem Schloss Rheydt. Zuschauer hören der Band auf der Bühne zu. Eine Bühne steht vor dem Schloss Rheydt. Zuschauer hören der Band auf der Bühne zu.
Foto: © Voila Promotion
01.06.2021 Anzeige
Kunst + Kultur

Im August rockt das Schloss zur SommerMusik

Das Open Air mit Flair kommt im Spätsommer mit allen Stars

„Man kann sich kaum vorstellen, wie groß die Vorfreude auf die Konzerte ist“ beschreibt Günter vom Dorp, Veranstalter der SommerMusik seine aktuelle Gefühlslage. Vom 20. – 29. August werden mehr als 8.000 Besucher erwartet, die sich nun schon ein ganzes Jahr auf Nico Santos, Jethro Tull, Milow und viele weitere Stars freuen. „Alle Künstler hatten uns sehr schnell ihre Zusage für die diesjährigen Termine gegeben. Das hat unsere Planung für das Open Air natürlich sehr erleichtert. Kein Konzert musste abgesagt werden.“ erinnert sich vom Dorp

Ganz besonders freut sich Swing-Entertainer Tom Gaebel auf sein Comeback bei der SommerMusik. „Vor 10 Jahren war ich schon einmal hier im Schloss und habe beste Erinnerungen an diese einmalige Location.“ Tom ist mit seiner kompletten Big-Band unterwegs und spielt am 26. August seine Swingshow „The best of 15 years of swinging“.

Naturally 7 - Ihr Zuhause ist die Bühne. Dort ist die akustische Illusion einer Bigband in verschiedenen Varianten hautnah zu erleben. Wer einmal ein Konzert dieses „Sieben Stimmen-Weltwunder“ erlebt hat, ist überwältigt von der gesanglichen Perfektion und wird mitgerissen von einer Show, die schwindelig macht. Standing Ovation und frenetischer Jubel sind Ihnen auch am Freitag, 27.August bei der SommerMusik sicher.