Eine Ecke aus dem Ladenlokal Awesome Things, man sieht verschiedenen Vintage Möbel Eine Ecke aus dem Ladenlokal Awesome Things, man sieht verschiedenen Vintage Möbel
Foto: © Marc Thiele
Vintage Corner by Ingo Kreutzer
01.12.2021
Lifestyle

Awesome Things

Redaktion: Marc Thiele

Platten, Möbel, Kunst, Klamotten, Fotos, Nippes, Trödel, Kram und Popkultur. Bei Awesome Things auf der Lürriper Straße gibt es immer was zu entdecken und Dinge, von denen man gar nicht wusste, dass man sie braucht.

Auf ihrer Facebookseite beschreiben sich die Macherinnen und Macher als „verrücktes Kollektiv mit Hang zu genialen Sachen“ und genau das sind:

  • Vintage Corner by Ingo Kreutzer
  • Pete's Blockparty
  • Barbara Chikhi Photography und
  • Alice & Audrey, 2nd Hand Boutique

tatsächlich auch.

Zusammen präsentieren sie ihr Konzept in den Räumen eines ehemaligen Einrichtungshauses auf der Lürriper Straße 247, das lange leer stand und nun endlich wieder einen Zweck erfüllt.

Bereits Anfang Oktober feierte die bunte Truppe mit vielen Freunden und Besuchern die große Eröffnung auf der Lürriper Straße und lädt seit dem von Dienstags bis Samstags von 14 - 20 Uhr und sogar Sonntags von 12 - 18 Uhr zum Stöbern, Staunen und Shoppen ein.

Zu entdecken gibt es Vielerlei. Unerwartetes, Schönes, Altes, Rares, Stylisches und natürlich viel Künstlerisches. Schnell rein, shoppen und raus dürfte hier schwer fallen, denn überall gibt es etwas zu entdecken und ohne etwas gekauft zu haben, den Laden zu verlassen ist auch eine Kunst.

Apropos Kunst.... neben den tollen Bildern von ArtByAva nutzen mittlerweile weitere Künstler die Räumlichkeiten von Awesome Things zur Präsentation ihrer Werke. Nachdem auch ein erstes Fermentationstasting mit der Präsentation deutscher und sizilianischer Weine das Publikum begeisterte, darf man sich sicher auch in diesem Bereich auf zukünftige Veranstaltungen freuen. Also gibt es noch mehr gute Gründe für einen Besuch!

Awesome Things
Lürriper Straße 247
41065 Mönchengladbach
https://bit.ly/3lJbitx


Künstler in den Räumlichkeiten von Awesome Things

Alice & Audrey - 2nd-Hand Boutique
Bei der Boutique von Barbara Chikhi und Nadine Weidner dreht sich alles um 2nd Hand Fashion - übrigens nicht nur für Frauen, sondern auch mit ein paar schönen Sachen für Männer. Wer seinen Kleiderschrank ausgemistet hat, könnte hier auch an der richtigen Adresse sein, denn gute Kleidung wird hier immer gerne in Kommission genommen.

Pete's Blockparty
ist eigentlich der Name der HIP HOP Radio Show von Peter Železnik auf Shake!FM, aber nun auch seiner Vinyl Plattenbörse bei Awesome Things. Zusätzlich gibt es bei ihm Merchandising Artikel und eine kleine Siebdruckwerkstatt u.a. für Shirts, Hoodies etc.

Vintage Corner by Ingo Kreutzer
In der Ausgabe September 2020 hatten wir den Vintage Corner an seiner alten Location noch im HINDENBURGER redaktionell vorgestellt, als Ingo Kreutzer wenig später seine Zelte in Rasseln abbrach. Bei Awesome Things startet er nun erneut durch und bietet unter anderem originale Chesterfield Möbel, Antiquitäten und manch Skurriles zum Kaufen und Stöbern an.

Barbara Chikhi Photography
die mehrfach ausgezeichnete, auf emotionale Kinderfotografie spezialisierte Fotografin hat vor Ort im Awesome Things ein eigenes Fotostudio eingerichtet.

ArtByAva
stellt ihre Kunstwerke bei Awesome Things aus. In der Novemberausgabe des HINDENBURGER hatten wir die Gelegenheit für ein Interview mit der angesagten Künstlerin aus Mönchengladbach.