Innenansicht Tische und Stühle der Fashionbox MG Innenansicht Tische und Stühle der Fashionbox MG
Foto: © WFMG
01.07.2021
Lifestyle

Fashionbox.mg

Innovatives Innenstadtprojekt geht an den Start

Seit der ersten Präsentation des Projektes Fashionbox.mg ist - dank Covid-19 - einige Zeit vergangen, doch nun, nach langem Warten und stetiger Anpassung an die aktuelle COVID-19 Situation, steht der offizielle Start kurz bevor. Am 01. Juli ist es soweit und das innovative Projekt Fashionbox.mg öffnet seine Türen auf der Hindenburgstraße 12 in Mönchengladbach!

Die Fashionbox.mg ist ein ebenso simples wie innovatives Konzept für eine im Wandel befindliche Innenstadt und ein sich änderndes Shoppingverhalten der Konsumenten. Als innerstädtische Bring- und Abholstation für online bestellte Ware will sie als Paradebeispiel für die Einzelhändler in Mönchengladbach fungieren. Die Kunden können online bestellte Ware über die Fashionbox App (erhältlich in allen gängigen App-Stores) in die Fashionbox.mg liefern lassen und erhalten nach Eingang der Ware eine Benachrichtigung auf ihr Handy. Das Paket kann dann jederzeit innerhalb der Öffnungszeiten in der Fashionbox.mg mit dem erhaltenen QR-Code abgeholt werden. Dabei muss lediglich der Code vor die entsprechende Paket-Box gehalten werden und schon hält man sein Paket in den eigenen Händen.

Doch nicht nur das fällt in das Dienstleistungsangebot der Fashionbox.mg. Die online bestellte Ware kann in einer der beiden Umkleiden anprobiert werden. Dabei können die Kunden über einen digitalen Spiegel in der Ankleide ihre Outfits live mit anderen auf Social Media teilen und sich von Freunden beraten lassen. Die Freunde können aber ebenfalls genau so gut einfach in die Fashionbox.mg kommen und von dem einzigartigen Gastronomieangebot profitieren. Neben den üblichen Köstlichkeiten wie Kaffee und Kuchen wird es außerdem französische Patisserie geben.

Gefällt den Kunden im weiteren Verlauf des Besuchs in der Fashionbox.mg die anprobierte Kleidung nicht, so kann er diese direkt vor Ort retournieren und sich somit weitere Wege mit dem Auto oder zu Fuß sparen.

Neben den unzähligen Vorteilen für den Endkunden bieten sich außerdem einige Möglichkeiten für die Stadt, die Einzelhändler und KEP-Dienstleister.

Die Einrichtung der Fashionbox.mg soll vor allem zur Prozessoptimierung auf der so genannten letzten Meile beitragen. Einzelhändler und die Stadt selbst sollen von der gestärkten Frequenz auf der Hindenburgstraße profitieren. Zusätzlich bieten sich Chancen durch die Bespielung und Nutzung der Eventfläche, die von lokalen Händlern und Privatpersonen angemietet werden kann.

Die Fashionbox.mg vereint nicht nur das Zusammenspiel aus Paketstation, Gastronomie und Showroom, sondern auch die Stadt Mönchengladbach. Ob Privatperson, Einzelhändler oder Passanten – jeder kann von der Fashionbox.mg profitieren.


Weitere Informationen finden Sie auf:

www.fashionbox.mg
facebook.com/fashionbox.mg
instagram: fashionbox.mg

FASHIONBOX.MG
Hindenburgstr. 12
41061 Mönchengladbach
Mo. - So.: 05:00 - 23:00 Uhr
Tel.: 0162 - 201 26 24
E-Mail: info@fashionbox.mg