April 2020

Aktuelle Ausgabe als PDF - April 2020
Aktuelle Ausgabe
PDF
Weitere Ausgaben
Archiv

MEDIZIN+CO

MEDIZIN+CO 02/2020

GESUNDHEITSBERUFE 2020

GESUNDHEITSBERUFE 2020
Foto: © Thomas Rauch
Foto: © Thomas Rauch

Mit Swing und Soul ins Neue Jahr

Spektakuläre Konzerte bei der WinterMusik im Kunstwerk

Organisator Günter vom Dorp hat mit mehr als 200 Musikern ein prickelndes und spannendes Musikprogramm gezaubert. Vom klassischen Neujahrskonzert bis zur internationalen Aretha-Franklin-Show ist im Januar musikalische Vielfalt angesagt.

Berliner Luft und Wiener Charme
Bereits zum 4. Mal kommt das renommierte Europäische Festivalorchester am 17. Januar zum großen Neujahrskonzert ins Kunstwerk. Das Spitzenorchester wird geleitet von dem Salzburger Dirigenten Alexander Steinitz. Begeisterte Zuschauer ließen die Musiker und Solisten beim letzten Mal nicht ohne „Radetzkymarsch“ und „Donauwalzer“ Zugaben von der Bühne.

Hot-Jazz-Night
Zum ersten Mal können sich die Swingfans auf ein Gastspiel mit Jazz Connection freuen. Die niederländische Truppe begeistert seit mehr als 30 Jahren auf allen internationalen Festivals. Mit ihrer Gastsängerin Angela van Rijthoven wird das Rote Krokodil im Kunstwerk am Freitag, 24. Januar unter dem Motto „Jive you Crazy“ eine swingende WinterMusik erleben.

„Respect! – A Tribute to Aretha Franklin“.
Gleich sechs amerikanische Soulladys geben sich am 26. Januar das Mikrophon in die Hand. Die Show um die „Queen of Soul“ Aretha Franklin kommt mit großer Liveband nach Mönchengladbach. Das musikalische Lebenswerk der leider zu früh verstorbenen Sängerin bietet ein Hitfeuerwerk und schweißtreibende Songs aus ihrer über 40-jährigen Weltkarriere. Standing Ovation bei allen Auftritten in Europa und ganz bestimmt auch im Kunstwerk.

Las Migas. Foto: © Analia Lopez
Las Migas. Foto: © Analia Lopez

Flamenco mitten im Winter
Direkt aus Barcelona kommen vier attraktive Señoritas zu uns und mixen einen feurigen spanischen Cocktail aus traditionellem und poppigem Flamenco. Las Migas mischen die Musikszene auf der iberischen Halbinsel schon mächtig auf und erobern nun auch die internationalen Bühnen. Passend zur Musik serviert das Kunstwerk am 30. Januar leckere Tapas und spanischen Wein! Olé!

Open Air mit Flair
Auch für das beliebte Open-Air-Festival „SommerMusik Schloss Rheydt“ sind die Termine schon unter Dach und Fach. Vom 21. – 30. August bildet das Rheydter Schloss wieder die zauberhafte Kulisse für acht Konzerte. „Wir konnten diesmal deutlich früher an den Start gehen. Dadurch wird die Auswahl an „klingenden Geschenken“ zu Weihnachten noch größer als sonst.“ freut sich Günter vom Dorp. Shootingstar Nico Santos singt seine aktuellen Soulhits, Tom Gaebel and His Orchestra swingen und Köbes Underground lassen es krachen. Aus New York kommen Naturally7 erstmalig nach Mönchengladbach. Das Konzert mit Rocklegende Ian Anderson‘s Jethro Tull ist bereits ausverkauft. Wie immer gibt es im August ein grandioses Klassik Open Air mit den Niederrheinischen Sinfonikern und auch FUN & Friends reisen durch die Rockgeschichte.

Tickets und Infos zu allen Konzerten der WinterMusik im Kunstwerk und SommerMusik Schloss Rheydt gibt es online unter www.voilakonzerte.de Die „Night in White Satin“ mit FUN und dem Jugendsinfonieorchester ist bis auf ein paar Restkarten schon jetzt ausverkauft.

Zurück