Oktober 2019

Aktuelle Ausgabe als PDF - Oktober 2019
Aktuelle Ausgabe
PDF
Weitere Ausgaben
Archiv

Neues Touristik- und onlineportal der MGMG ist online

deinmg.de - hier steckt wow drin!

Wie kann man die Stadt kennenlernen? Wo kann man aktiv Freizeit verbringen, Kultur genießen, sich mit Freunden zum Essen treffen, abends ausgehen und bei einem längeren Aufenthalt übernachten? Die Marketing Gesellschaft Mönchengladbach hat mit dem neuen Freizeit- und Touristikportal DeinMG.de hierzu in einer attraktiven Online-Präsenz die passenden Antworten zusammengestellt.

DeinMG.de ist eine Einladung – nicht nur für Gäste – die schönsten Ecken von Mönchengladbach (wieder) zu entdecken. Kulturfans, Nachteulen, Gourmets und andere Interessierte kommen hier auf den Geschmack.

„Ziel unseres Konzeptes ist es, mit vielen tollen Bildern und übersichtlichen Informationen positive Anreize für unsere Stadt schaffen. Mit einem zweisprachigen Auftritt in deutsch und englisch sowie einer guten Bedienung auch im mobilen Bereich sind wir diesem Ziel schon recht nahegekommen. Das hat uns auch unsere Testphase im Vorfeld mit einer kleinen Usergruppe widergespiegelt“, freut sich Alice Welters-Dahmen, Projektleiterin Marketing, Medien und Design bei der MGMG.

„Bei DeinMG.de liegt der Fokus auf dem Erlebnisfaktor Mönchengladbach. Die neue Webseite, die namensgleich mit unseren Social Media Kanälen im Stadtmarketing agiert, versteht sich als Ergänzung zur städtischen Webseite der Verwaltung moenchengladbach.de. Diese Kombination aus informativer Stadt-Webseite und inspirierendem Touristik-Portal praktizieren innovative Städte wie Kopenhagen, Amsterdam etc. schon sehr erfolgreich. Hier reihen wir uns gerne ein“, betont Peter Schlipköter, Geschäftsführer der MGMG. Umgesetzt wurde das Projekt in Zusammenarbeit mit der Mönchengladbacher Multimedia-Agentur spicOne.

DeinMG.de ist seit dem 15. März 2019 online. Angekoppelt ist auch ein Online-Magazin und zum Jahresende wird zudem ein Webshop integriert, in welchem touristische Printbroschüren und Stadtsouvenirs angeboten werden. Auch inhaltlich wird stetig weiterentwickelt, weiterer Content z.B. für Studenten ist schon in der Konzeption… stay tuned!

Ansprechpartner für das Projekt:
Alice Welters-Dahmen
alice.welters-dahmen@mgmg.de
Tel.: 02161/2552405

Ansprechpartner für redaktionelle Themen:
Brigitte Dobrzanski
brigitte.dobrzanski@mgmg.de
Tel.: 02161/2552425

Zurück

Diese Webseite verwendet Cookies. Weiterlesen …