Dezember 2019

Aktuelle Ausgabe als PDF - Dezember 2019
Aktuelle Ausgabe
PDF
Weitere Ausgaben
Archiv
links: Udo Lindenberg. Foto: © Olaf Krüger; rechts: Mark Forster. Foto: © Jens Koch
links: Udo Lindenberg. Foto: © Olaf Krüger; rechts: Mark Forster. Foto: © Jens Koch

Udo Lindenberg und Mark Forster im Sparkassenpark 2020

Udo Lindenberg setzt triumphale Tour auch in 2020 fort

Spektakuläre Erfolge bei ausverkauften Konzerten

Die Fans jubeln, die Kritiker sind hellauf begeistert, die UDO LINDENBERG TOUR 2019 ist längst ausverkauft. Und 2020 geht es weiter!

„Seit dem spektakulären Opening seiner neuen Konzertshow wissen wir endlich, ist Udo Lindenberg nicht von dieser Welt“, schreibt die Berliner Morgenpost in ihrem aktuellen Konzertbericht und der Tagesspiegel zieht sein Fazit: „Udo Lindenberg zelebriert mit seinem Panikorchester ein Rocktheaterspektakel in der Mercedes-Benz-Arena...bearbeitet seinen ureigenen Udo-Lebensstoff mit Stücken wie ‚Lady Whiskey’, ‚Mein Body und ich’ oder ‚Mein Ding’...Und er präsentiert sich wie eh und je als Mahner und Warner, als Polit- und Protest-Udo.“

Mit opulentester Bühnenoptik, 80 Musikern, Sängern und Tänzern, zehn Nebelkanonen, zehn Spraymaster Flammeneffekten, 120 Lautsprechern vor einer 250 Quadratmeter großen LED Wand, zieht die Tourkarawane mit 19 Trucks und sechs Nightlinern noch bis 13. Juli 2020 durch die Arenen. Das Ergebnis ist spektakulär wie nie: „Szenische Fantasien im Sarkastic-Sound gegen Zölibat und für gleichgeschlechtliche Ehe“, schreibt die Leipziger Volkszeitung, “…neben diesen... Szenen immer wieder der andere Udo. Der Leise. Der Nachdenkliche. Der Empfindsame...“. Der Udo, der für Klimaschutz (mit seiner inzwischen 37 Jahre alten Öko-Anklage „Ratten“) und gegen Waffen, für Frieden oder gegen Trump und Putin Stellung bezieht. 2020 wird UDO LINDENBERG seine triumphale Tour fortsetzen: Neue Städte sind ins Programm aufgenommen, große Events sind angekündigt, spektakuläre Überraschungen sind sicher. Der SparkassenPark Mönchengladbach freut sich auf dieses einzigartige Open-Air-Konzert und ist stolz, die einzige NRW-Location zu sein, die Udo Lindenberg auf ihre Bühne holt.

Die Lust nach neuem Udopium ist ungebrochen.

 

Mark Forster - Liebe Open Air 2020

20.06.2020 Live im Sparkassenpark

Mit über 50 fast ausnahmslos ausverkauften Shows war 2019 ein grandioses Konzertjahr für Mark Forster und seine Fans. Der sympathische Musiker begeisterte mit einer ausgefeilten Show und vielen kleinen Überraschungen. Anknüpfend an den großen Erfolg der LIEBE Open Air Tour 2019 wird es im kommenden Jahr eine Fortsetzung geben. Mark Forsters aktuelles Studioalbum heißt „Liebe“ (VÖ 16.11.2018). Er ist damit ein musikalischer Abenteurer geblieben. Für jedes neue Werk reist er an für ihn noch unbekannte Orte und musiziert mit den unterschiedlichsten Menschen. Entstanden sind die Songs des Albums in London, Florenz, Uganda und Berlin. Sie klingen unverwechselbar nach ihm selbst, so charismatisch ist seine Stimme und auch die Art, in der er seine wechselnden Inspirationen in massenbegeisternden, sich sofort im Ohr verhakenden Pop überführt.

Mark Forster ist ein Künstler des Kleinen und des Großen, des vergänglichen Moments und der bleibenden Erinnerung an musikalisches Glück. Um dieses Glück und die besonderen Momente mit seinem Publikum zu teilen, kommt er im Sommer 2020 erneut auf große LIEBE Open Air Tour, mit Halt in Mönchengladbach!

 

Tickets
für beide Konzerte sind bei der „Hall of Tickets“, Alter Markt 6, 41061 Mönchengladbach und an allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie bei Eventim.de erhältlich.

Zurück

Diese Webseite verwendet Cookies. Weiterlesen …