Jazztrompeter Till Brönner hält seine Trompete und steht vor einer roten Wand Jazztrompeter Till Brönner hält seine Trompete und steht vor einer roten Wand
Foto: © Patrice Brylla
Der weltbekannte Jazztrompeter Till Brönner ist am 1. September zu Gast bei der SommerMusik Schloss Rheydt.
01.03.2024 Anzeige
Musik

Till Brönner kommt zur SommerMusik

Hochkarätiges Festival-Finale mit dem weltbekannten Jazztrompeter

Till Brönner ist der erfolgreichste deutsche Jazztrompeter. Mit sechs ECHOS und einer GRAMMY-Nominierung zählt er ohne Zweifel zu einem der einflussreichsten Musiker seines Genres und darüber hinaus.

Am Sonntag, 01. September wird Till Brönner, der übrigens in Viersen geboren wurde, gemeinsam mit seiner erstklassigen Band um 20 Uhr im Schloss Rheydt das Schlusskonzert der diesjährigen SommerMusik spielen. „In dieser besonderen Atmosphäre werden wir ein überragendes Open-Air mit Till Brönner erleben“ beschreibt Sommermusik-Veranstalter Günter vom Dorp seine große Vorfreude auf das außergewöhnliche Konzert Highlight.

Das Premium Programm von Till Brönner, gefüllt mit Songs aus dem riesigen Repertoire des Trompeters und angereichert mit seiner charmanten Moderation, verspricht ein ganz besonderes Konzerterlebnis. Der weltbekannte Trompeten-Virtuose wird das Mönchengladbacher Publikum so begeistern, wie bereits die vielen Musikliebhabenden auf dem ganzen Globus.

„Till Brönner, dieser smarte Jazzmusiker, ist auch als Showman und Entertainer ein Profi mit erlesenem Geschmack“, applaudiert die Frankfurter Allgemeine Zeitung dem Ausnahmetalent, der die musikalische Atmosphäre von Trompete und Jazz populär machte. Seine Shows sind mit ihrer Spielfreude und Virtuosität im Einklang mit dem Titel eines seiner Erfolgsalben: The Good Life!

In der langen Diskographie der Jazz-Ikone finden sich faszinierende musikalische Meilensteine mit internationalen Jazzgrößen und Locations, in denen er für seine weltweiten Fans spielte: unter anderem produzierte und komponierte Till Brönner für Hildegard Knef das Album „17 Millimeter“, spielte alle Trompetenparts auf dem Kult-Album „Touch Yello“ des berühmten Schweizer Electronic Music Duos Yello ein und gab sein legendäres Konzert im Weißen Haus im Rahmen des International Jazz Day, eingeladen von Präsident Barack Obama. Seine meist in Los Angeles aufgenommenen achtzehn Studioalben erreichten mit über einer Million verkauften Tonträgern wiederholt Goldstatus und wurden vielfach ausgezeichnet.

Der Vorverkauf ist bereits gestartet und die Nachfrage ist erwartungsgemäß sehr groß. „In diesem Jahr läuft der Kartenverkauf noch besser als in den Vorjahren. Mehr als 5.000 Karten sind schon weg und bei einigen Konzerten werden wir in wenigen Wochen ausverkauft sein.“ berichtet der Veranstalter.

Tickets für alle Konzerte gibt es online unter voilakonzerte.de sowie an vielen VVK-Stellen in der Region. Einige Konzerte sind bereits fast ausverkauft!