Verschiedenfarbige Leuchten Verschiedenfarbige Leuchten
Foto: © Marion Freier
01.07.2021
Stadtleben

Luuuma Lichtgestalten in neuen Räumen

Catherine Bernaisch hat schon seit Jahren im heimischen Untergeschoss ihre einzigartigen Lichtschalen, Licht-Häuschen und Leuchten entworfen und produziert, um diese meist auf Kunsthandwerkermärkten und Stadtfesten in ganz NRW auszustellen und zu verkaufen. Nun hat sie die ideale Immobilie gefunden, die nicht nur als Showroom sondern auch als Manufaktur dient.

Seit Anfang Juni wird Catherine Bernaisch in der Marktstr. 5 in Rheydt von ihrer Eventplanerin Maureen Bohnen unterstützt. Hier kann man nun jeweils an den Markttagen Mittwoch und Samstag von 11:00 bis 17:00 Uhr die meist aus Fiberglas bestehenden Lichtelemente besichtigen und erwerben. Die Unikate geben stets unterschiedliche Effekte, denn sie können entweder mit LED-Ketten, Teelichtern oder anderen Leuchtmitteln, einzeln oder ineinander gestellt, stehend oder hängend, eingesetzt werden. Und obwohl die Lichtschalen sehr filigran aussehen, sind sie doch sehr robust und können z.B. auch mit Wasser gefüllt und mit Schwimmkerzen versehen werden.

In der neuen Laden-Manufaktur sind auch handwerkliche Vorführungen und Kooperationen mit anderen Künstlern geplant. Schauen Sie doch einmal vorbei - ein Parkhaus befindet sich direkt gegenüber.


Luuuma Lichtgestalten
Catherine Bernaisch
Marktstr. 5
41236 Mönchengladbach
info@luuuma.de
www.luuuma.de