Veranstaltung

Feste + Märkte

Afrika-Fest mit großem Kindertrödelmarkt

Sonntag, 30.06.2024 in Mönchengladbach

  • Afrika-Fest | Plakat: © Verein Glück für Kenias Kinder e.V.

Am 30. Juni 2024 veranstaltet der Verein Glück für Kenias Kinder e. V. im Kenia-Shop von 11:00 bis 19:00 Uhr in der Von-Groote-Str. 138, 41066 Mönchengladbach ein Afrika-Fest mit großem Kindertrödelmarkt. Angeboten werden afrikanische und deutsche Leckereien sowie eine Tombola. Außerdem Verkauf von Kunsthandwerk aus Kenia, handgemachtem Schmuck, Kinderbekleidung sowie fair gehandelte Bioprodukte.

Der Erlös kommt einem Hilfeprojekt für ca. 450 meist Waisenkinder in Kenia zugute.

Aktuell sind in unserem Projekt durch ein Unwetter Ende 2022 sehr viele Schulgebäude zerstört worden. Der Neubau eines  Schulgebäudes mit 8 Klassenräumen soll ca. 90.000 Euro kosten. Etwa die Hälfte konnte der Verein dato aufwenden. Die kenianische Schulbehörde hat bereits gedroht hat, die Schule zu schließen, wenn der Verein es nicht schafft, die neuen Schulgebäude in kürzester Zeit zu errichten. Damit wäre aber auch das Gesamtprojekt in Frage gestellt und wir könnten den Waisenkindern nicht mehr helfen.


11:00-19:00 Uhr


WEITERE INFORMATIONEN:

www.kenias-kinder.de


Adresse

Kenia-Shop
Von-Groote-Straße 138
41066 Mönchengladbach