Veranstaltung

Konzerte

„Bartolova and friends“ – Abschiedskonzert für Janet Bartolova

Mittwoch, 03.07.2024 in Mönchengladbach

  • Janet Bartolova | Foto: © Matthias Stutte

Keine andere Sängerin hat so oft in Titelrollen am Gemeinschaftstheater brilliert wie Janet Bartolova. Aida, Tosca, Butterfly, Traviata oder Norma zählten zum Kernrepertoire der bulgarischen Sopranistin, die seit über 30 Jahren Ensemblemitglied des Gemeinschaftstheaters ist. Auch wenn das italienische Repertoire mit Verdi- und Puccini-Partien ihr Schwerpunkt war, zeichnete sie sich durch eine enorme Vielseitigkeit aus. So verkörperte sie ebenfalls anspruchsvolle Partien in Opern von Mozart, Monteverdi und auch zeitgenössischen Werken. Janet Bartolova war auch in zahlreichen Operettenpartien zu erleben, wie Gräfin Mariza, Hanna Glawari oder als Faschingsfee. Und besonders populär waren auch ihre Auftritte als eine der Drei Tenörinnen.

Mit Ende der laufenden Spielzeit verabschiedet sich Janet Bartolova jetzt in den Ruhestand. Aus diesem Anlass findet unter dem Motto Bartolova and friends eine Abschiedsgala statt, an der sich das komplette Musiktheaterensemble und die Niederrheinischen Sinfoniker beteiligen. Auf dem Programm stehen Arien und Ensembles aus Opern und Operetten, in denen Janet Bartolova in den letzten 30 Jahren am Gemeinschaftstheater zu erleben war. Die musikalische Leitung liegt in den Händen von Kapellmeister Giovanni Conti. Das Konzert findet als on stage-Format mit dem Publikum auf der Bühne statt.

Eintritt: 26,– Euro / ermäßigt: 16,– Euro (Tickets: 02166 6151-100 oder www.theater-kr-mg.de)


19:30 Uhr


WEITERE INFORMATIONEN:

www.niederrheinische-sinfoniker.de

www.theater-kr-mg.de


Adresse

Theater MG
Odenkirchener Straße 78
41236 Mönchengladbach