Veranstaltung

Konzerte

Delta Mouse: „Sommerbrise im Kolumbarium“

Donnerstag, 15.08.2024 in Mönchengladbach

Leicht wie eine Sommerbrise und klangstark wie eine ganze Band – das beschreibt mit wenigen Worten das Konzert des Duos Delta Mouse im St. Kamillus Kolumbarium. Mit einem Repertoire aus 30 Jahren Popgeschichte werden Sängerin Chris Schmitt und Multiinstrumentalist René Pütz im August beste Laune verbreiten.

Zwei stehen auf der Bühne und es klingt wie eine ganze Band. Möglich macht das die Loop-Technik und das musikalische Talent der beiden Vollblut-Musiker Chris Schmitt und René Pütz. Bekannt werden sie vielen Besuchern als Frontgespann von Booster sein. Doch auch ohne ihre Kollegen der bekannten Coverband sind die Profimusiker ein Genuss. Mit ihren beiden akustischen Gitarren, Piano, Percussion, Loopstation sowie ihren einzigartigen Stimmen erzeugen die beiden einen Sound und Groove wie eine Unplugged-Band in Vollbesetzung.

Das Programm tut sein Übriges, dass über kurz oder lang jeder sich im Rhythmus der Lieder bewegen wird. Es erklingen Pop-Klassiker aus den 80ern und 90ern sowie aktuelle Songs, von Bruce Springsteen über U2 und Pink bis hin zu Coldplay, alle im akustisch eigenen Gewand. Chris Schmitt singt mit viel Seele und weiß, die Zuhörer mit ihrer Stimme und ihrer authentischen Art zu berühren. René Pütz zieht die Besucher mit seinen instrumentalen Fähigkeiten in den Bann und mehr als einmal werden diese sich fragen, wo denn die Band ist, die da erklingt. Der Loop-Technik und dem Können der beiden Vollblutmusiker sei Dank.

Fans akustischer, handgemachter Musik sollten sich die unterhaltsame und kurzweilige Live Performance von Delta Mouse nicht entgehen lassen.

Der Eintritt zum Konzert ist frei.


Einlass:

18:30 Uhr


Konzertbeginn:

19:00 Uhr


WEITERE INFORMATIONEN:

www.st-kamillus-kolumbarium.de


Adresse

St. Kamillus Kolumbarium
Kamillianerstraße 40
41069 Mönchengladbach