Veranstaltung

Sport

Fußball-Länderspiel Deutschland – Griechenland

Freitag, 07.06.2024 in Mönchengladbach

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft der Männer bestreitet am Freitag, 7. Juni um 20:45 Uhr im Borussia-Park ihre EM-Generalprobe. Im letzten Testspiel vor der EURO 2024, die vom 14. Juni bis 14. Juli in Deutschland stattfindet, trifft die DFB-Auswahl auf Griechenland.

„Wir freuen uns, dass die deutsche Nationalmannschaft am 7. Juni zum neunten Mal zu Gast bei uns ist und ihre EM-Generalprobe im Borussia-Park gegen diesen sehr attraktiven Gegner austragen wird“, sagt Borussias Geschäftsführer Stephan Schippers.

Die DFB-Auswahl bestreitet bereits zum dritten Mal unmittelbar vor einem großen Turnier ein Testspiel im Borussia-Park. Am 2. Juni 2006 bezwang sie Kolumbien mit 3:0 und nahm den Schwung der gelungenen Generalprobe mit in die Heim-WM, die für sie mit dem Sommermärchen und dem dritten Platz endete. Am 1. Juni 2014 trennte sich die deutsche Nationalmannschaft im BORUSSIA-PARK beim vorletzten WM-Test mit 2:2 von Kamerun. Im Anschluss holte sie in Brasilien den Weltmeistertitel.

Ticket-Infos folgen zu einem späteren Zeitpunkt auf borussia.de.


20:45 Uhr


Adresse

Borussia-Park
Hennes-Weisweiler-Allee 1
41179 Mönchengladbach