Veranstaltung

Konzerte

P!NK: Summer Carnival World Tour

Sonntag, 21.07.2024 in Mönchengladbach

  • P!NK: Summer Carnival 2024 | Plakat: © Management/Künstler

Musik-Ikone P!NK kehrt im Sommer 2024 nach Europa zurück. Im Rahmen ihrer spektakulären Summer Carnival World Tour, mit der sie 2023 den ganzen Sommer über ausverkaufte Shows spielte und über eine Million Fans begeisterte, wird sie am 21. Juli 2024 auch ein Konzert im BORUSSIA-PARK geben.

Auf ihrer Summer Carnival Tour 2024 wird P!NK erneut von den Special Guests The Script, GAYLE und dem DJ und Produzenten KidCutUp begleitet. Die irischen Rocker The Script, die auch bei der Tournee 2023 dabei waren, können auf eine erstaunliche Erfolgsliste der letzten 14 Jahre zurückblicken, darunter sechs britische Nummer-1-Alben und 30 Millionen verkaufte Singles. Die 19-jährige Singer-Songwriterin GAYLE katapultierte sich 2021 mit ihrem ansteckenden Viral-Hit abcdefu ins Rampenlicht. Die mit Doppel-Platin ausgezeichnete Hymne verhalf der in Nashville lebenden Künstlerin zu Meilensteinen wie ihrer allerersten Grammy Award-Nominierung, zwei MTV VMA-Nominierungen und einer Finalteilnahme bei den Billboard Music Awards. Der DJ und Produzent KidCutUp hat von weltberühmten Clubs bis hin zu Sommerfestivals auf der ganzen Welt aufgelegt und wird dem P!NK-Publikum gut bekannt sein, da er auch Special Guest auf der „Beautiful Trauma World Tour" und der aktuellen „Summer Carnival World Tour“ war.

Seit ihrem Debüt im Jahr 2000 hat P!NK acht Studioalben und ein Greatest Hits-Album veröffentlicht, weltweit über 140 Millionen Alben verkauft, 15 Singles in den Top 10 der Billboard Hot 100-Charts platziert (vier davon auf Platz 1) und weltweit ausverkaufte Stadien erreicht. Darüber hinaus erhielt sie drei Grammy Awards (21 Nominierungen), einen Daytime Emmy Award, sieben MTV Video Music Awards, darunter den Vanguard Award 2017, zwei MTV Europe Awards, zwei People's Choice Awards, wurde 2013 zur Billboard's Woman of the Year ernannt und erhielt 2019 den The Brits Outstanding Contribution To Music Award (die erste internationale Künstlerin überhaupt, der diese Ehre zuteil wurde). Ebenfalls 2019 erhielt sie ihren Stern auf dem Hollywood Walk of Fame. Sie ist eine BRIT-zertifizierte Multi-Milliarden-Streaming-Künstlerin, hielt sich über 400 Wochen in den UK-Albumcharts und zuletzt, im Jahr 2021, wurde P!NK mit dem Billboard Music Award's Icon Recipient ausgezeichnet. In Großbritannien stieg ihr aktuelles Album Trustfall direkt auf Platz 1 der offiziellen Albumcharts ein, wurde mit Gold ausgezeichnet und bleibt eines der bestverkauften Alben des Jahres. Die gleichnamige Single wurde auch P!NKs größte Chart-Single seit 2018.

P!NK hat außerdem eine brandneue Single Dreaming angekündigt, eine Zusammenarbeit mit Marshmello und Sting, die am 20. Oktober veröffentlicht wurde. Die neue Single wird auf einer speziellen Tour Deluxe Edition ihres neunten Studioalbums Trustfall enthalten sein. Die Tour Deluxe Edition enthält sechs Live-Aufnahmen von ihrer rekordverdächtigen Summer Carnival Tour 2023, darunter Singles wie What About Us, When I Get There und Cover Me in Sunshine mit ihrer Tochter Willow Sage Hart sowie Coverversionen von Sades No Ordinary Love und Sinead O'Connors Nothing Compares 2 U mit Brandi Carlile.


WEITERE INFORMATIONEN und Tickets:

www.borussia.de


Adresse

Borussia-Park
Hennes-Weisweiler-Allee 1
41179 Mönchengladbach