Veranstaltung

Schauspiel + Bühne

Schlossfestspiele Neersen (2.6.-18.8.): „Non(n)sens“

Samstag, 29.06.2024 in Willich

Ein Musical von Dan Goggin.

→ Der international gefeierte Musical-Hit Non(n)sens erzählt die Geschichte von fünf fidelen Ordensschwestern aus New Jersey, die Geld für die Beerdigung von vier Nonnen auftreiben müssen. Diese kamen nämlich durch eine Fischvergiftung ums Leben. Dieser „tragische“ Umstand entpuppt sich als Anlass für eine einmalige Benefizvorstellung, in der die fünf Schwestern ihre individuellen Showtalente unter Beweis stellen. Das Resultat ist eine knallbunte Revue mit viel Komik, schmissigen Musiknummern, Herz und Elan.

Dan Goggin schrieb Buch, Musik und Liedtexte zum Musical-Welterfolg Non(n)sens. Das Stück wurde 1985 in New York uraufgeführt, lief dort über neun Jahre und erhielt zahlreiche Preise, unter anderem als bestes Off-Broadway-Musical. Es wurde in über 20 Sprachen übersetzt und mehr als 8.000-mal weltweit produziert.


20:00 Uhr


Weitere Informationen:

www.festspiele-neersen.de


Adresse

Schloss Neersen
Freilichtbühne
Hauptstraße 6
47877 Willich