Am Samstag, 29. März 2025 um 19:30 Uhr präsentiert die Very Hot Stuff Big Band im Carl-Orff-Saal der Musikschule einen bunten Mix von Bossa-, Latin-, Pop- und Soulnummern sowie Stücken aus der goldenen Swing-Ära.
Als Gastsängerin für das Frühjahrskonzert hat die Band Anna Larsen vom KING OF SWING ORCHESTRA dabei. Bevor sie Ende August mit „BABYLON SWING – New York meets Berlin“ bei der Sommermusik auf Schloss Rheydt gastiert, zeigt sie mit den „Hotties“ schon vorab ihre sängerische Vielfalt und Qualität.
Seit 2016 spielt die Bigband, die als Ensemble zur städtischen Musikschule gehört, unter der Leitung von Zdeněk (Stan) Bezušek, einem Musiker mit faszinierendem Aktionsradius: Mit Saxofon und Klarinette ist er seit mehr als 60 Jahren im Jazz unterwegs, als ehemaliger Cellist der Niederrheinischen Sinfoniker, Tontechniker und Bandleader ist er mit einem perfekten Ohr immer voll bei der Sache.
Anna Larsen begeistert ihr Publikum seit vielen Jahren als Gesangs-Solistin des KING OF SWING ORCHESTRA in Philharmonien, Konzerthäusern, Rundfunk, TV, sowie diversen CD-Produktionen. Ihre gemeinsamen Produktionen mit dem WDR Köln für die bekannte und beliebte tägliche Hörfunk-Sendung “Musik zum Träumen” sind auch aktuell regelmäßig auf WDR 4 zu hören. Im Rahmen dieser Produktionen schrieb ANNA LARSEN auch eigene, deutschsprachige Songtexte zu bekannten Songs von Weltstars wie u.a. Sting, Phil Collins und Glenn Miller.
Tickets gibt es für 10,– Euro (ermäßigt 5,– Euro) an der Abendkasse.
www.moenchengladbach.de/musikschule-mg
Musikschule Mönchengladbach
Carl-Orff-Saal
Lüpertzender Straße 83
41061 Mönchengladbach