„Hier ist kein Stein auf dem anderen geblieben!“ so resümiert das Führungsteam rund um Geschäftsleiter Peter Simons die letzten Monate im Handelshof Mönchengladbach.
Was mit der Umstellung der Warenannahme begann, zog sich lückenlos durch alle Abteilungen und jeden Winkel des rund 13.000 m² großen Marktes.
Mit einer beeindruckenden Wiedereröffnung möchte der Handelshof Mönchengladbach, ab Donnerstag, dem 19. Oktober, den Abschluss dieser intensiven Modernisierungsphase feiern und seiner Kundschaft den neuen „Look“ präsentieren.
Die gesamte Verkaufsfläche ist heller und klarer. Sowohl der Food- als der auch NonFood-Bereich beeindrucken mit einem Erscheinungsbild, das sich durch markante Farb- und Lichtakzente, Geradlinigkeit und eine großzügige Perspektive auszeichnet. Ein klarer Pluspunkt, um die rund 80.000 Artikel zu entdecken und sich beim Einkauf inspirieren zu lassen.
Doch auch die einzelnen Bereiche begeistern mit ihrem neuen Auftritt. Hier treffen topmoderne Arbeitsmittel auf hohe Produktqualität. Besonders in den Frischeabteilungen stellt der Großmarkt am Rönneterring seine Kernkompetenz jetzt noch stärker unter Beweis. Die Fischabteilung überzeugt mit einer erstklassigen Auswahl an Meeresfrüchten und Frischfisch und lässt das Herz eines jeden Fischliebhabers höher schlagen, wohingegen der Obst & Gemüsebereich seinen regionalen Charakter noch deutlicher in den Fokus setzt. Mit eigenen „Dry-Aged“-Reifeschränken, in denen das Fleisch trocken gereift ist und dadurch mit einem optimalen Aroma beeindruckt, sorgt auch die Fleischabteilung für Gaumenfreuden.
Übergreifend ist für die intensiven Modernisierungsmaßnahmen des etablierten Handelshofbetriebs ein klarer Fokus auf Energieeffizienz und Nachhaltigkeit gelegt worden. So basiert die neu geschaffene Tiefkühlhalle auf einer Co2 Technik und im gesamten Markt wird auf LED-Beleuchtung gesetzt.
„Zum Glück bleibt aber eines beim Alten“, freut sich die Führungsmannschaft „Unser Team! Die Kolleginnen und Kollegen haben die Modernisierung von Anfang an, ergänzend zum Tagesgeschäft, hervorragend begleitet, da der Markt zu keiner Zeit geschlossen war.“
Mit seinem über 250-köpfigen Team steht der Handelshof Mönchengladbach nun für ein neues Einkaufserlebnis.
Frischer Look, gleicher Kern!