Die Band "Betrayers of Babylon" stehen mit Fahrrädern draußen. Die Band "Betrayers of Babylon" stehen mit Fahrrädern draußen.
Foto: © Künstler

Betrayers of Babylon

City Movement Samstag | 02 | 10 | 2021

Mit purer Energie, unglaublicher Spielfreude, Optimismus und einer Schippe Ironie liefern die Betrayers of Babylon das Gegenmittel zur Volkskrankheit der schlechten Laune. Songs uber Dinge, denen wohl noch nie ein Lied gewidmet wurde, ein Bekenntnis zur Weltoffenheit in Musik und Text, dazu experimentierfreudige Crossover: Offbeats als Hauptwirkstoff, mit allem gepanscht, was den Gluckshormon-Spiegel noch so tanzen lässt. Fertig ist das musikalische Antidepressivum.


Betrayers of Babylon – „Babylon by Bike“ Album Pressezitate

„Das Album wirkt wie eine große Party und alle sind eingeladen mitzufeiern. Genau die Vibes die wir in der nun sehr ermüdenden Phase der Corona Krise brauchen.”
basscomesaveme

“ {} die Mischung aus Roots Reggae und dem swingenden Piano, das schon Madness oder andere Skahelden in ihre Musik einfügten, ist unwiderstehlich.”
Soundchecker Köln

“Die Betrayers of Babylon bringen uns mit “Babylon by Bike“ ein vor Energie sprudelndes Album.”
Musicspots

“Kurz gesagt: diese Mixtur ist ein echtes musikalisches Antidepressivum.”
wegotmusic.de

“Wow, was für eine geile Platte!”
Fishbookletters

“Der Soundtrack zur Arbeitsaversion.”
Westzeit

„Bei dieser Spaßscheibe bekommen wohl nur Menschen mit einem Herz aus Stein keine gute Laune”
Stereo

“Hier bekommen dann alle Spießer und Ewiggestrigen mit intellektuellen Breitseiten ihr Fett weg”
Schall. Magazin


Weitere Informationen

http://www.exo10.com/
www.betrayers-of-babylon.de