Eine Frau schminkt ein Kind auf dem Kulturmarkt in Mönchengladbach Eine Frau schminkt ein Kind auf dem Kulturmarkt in Mönchengladbach
Foto: © Stefan Göttschkes 2019
01.05.2022
Feste + Märkte

Kulturmarkt 2022

Die kleinen und großen Wunderbarkeiten Mönchengladbachs

Redaktion: Marc Thiele

Kaum ist der neu gestaltete Theaterpark in Rheydt wieder eröffnet, steht dort auch schon das erste größere Event an. Dazu noch eines, das von vielen mit großer Vorfreude erwartet wird.

Am Sonntag, den 29. Mai findet zwischen 11:00 und 20:00 Uhr der Kulturmarkt, initiiert vom Theater Krefeld und Mönchengladbach sowie vielen engagierten Kunst- und Kulturschaffenden, zum nun vierten Mal statt.

Nach zweijähriger Coronapause finden sich wieder Künstler*Innen, Vereine und Institutionen rund um das Theater in Rheydt zusammen, um gemeinsam mit den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen des Theaters ein großes Fest für die gesamte Familie zu feiern. Mit einem vielseitigen Programm möchten die Veranstalter zeigen, welche „kleinen und großen Wunderbarkeiten“ in Mönchengladbach stecken.

Neben dem Theaterpark, in dem viele Stände und Aktionen stattfinden werden, ist natürlich auch das Theater selber als Veranstaltungsort in das Gesamtkonzept eingebunden. So finden auf der großen Bühne, sowie im Studio und in der Theaterbar diverse Aufführungen und Aktionen des Ensembles, des Balletts und der Niederrheinischen Sinfoniker statt.

Ein Kinderkonzert mit dem Theaterkobold „Kiko“, Tanzen für alle mit Ballettdirektor Robert North und Sheri Cook, Musical Dance mit dem Jugendclub, Puppentheater und Musiktheater für Kinder sind dabei nur ein paar der Highlights.

Auch Generalintendant Michael Grosse und sein künstlerisches Leitungsteam nutzen die Gelegenheit und stellen ab 18 Uhr in der Theaterbar beim Abo-Cocktail die neue Spielzeit 2022/23 vor.

Das komplette Programm des 4. Kulturmarktes wird Anfang Mai auf der Website des Theaters unter www.theater-kr-mg.de veröffentlicht. Wir werden Sie hier, auf facebook.com/hindenburger sowie in der Juniausgabe ebenfalls darüber informieren.

4. Kulturmarkt
Sonntag, 29. Mai 2022, 11:00-20:00 Uhr

Theater Mönchengladbach
Odenkirchener Straße 78
41236 Mönchengladbach

www.theater-kr-mg.de/kulturmarkt

Eintritt frei!