Der Künstler JD Pots hockt auf dem Boden, neben ihm steht ein großer Lautsprecher, er hat den Arm darauf abgestützt. Der Künstler JD Pots hockt auf dem Boden, neben ihm steht ein großer Lautsprecher, er hat den Arm darauf abgestützt.
Foto: © Künstler

JD Pots

City Movement Samstag | 23 | 10 | 2021

Sascha stammt ursprünglich aus dem Raum Frankfurt, wo er als DJ und Veranstalter mit dem Kollektiv ‚Scambas‘ verschiedene Tanzevents mit lokalen und internationalen Musikern organisierte. Der Name JD Pots (Palindrom: Stop DJ) ist dabei ein ironischer Take auf die manchmal vorhandene Genre-Steifigkeit innerhalb der DJ- und Feierkultur. Seine Liebe für diverse und abstraktere Musik lebt er dabei besonders im Radio-Kontext aus. Jeden Freitagmorgen kann man ihm oder einem seiner beiden Mitstreiter sowie spannenden Gästen bei der ‚EJ Mañana Morningshow‘ auf ‚Callshopradio‘ zuhören, welches er auch in organisatorischer Rolle mitbetreibt.

Mittlerweile lebt er seit einigen Jahren in Mönchengladbach und ist auch in der lokalen Musik- und Kulturszene aktiv, unter anderem als helfende Hand in dem lokalen ‚Sublet-Radio‘ , hier ebenfalls mit einer monatlichen Radioshow seines elektronischen Musiklabels ‚Shiver‘, sowie als Verantwortlicher für das ‚Waldhausen Astoria‘ und des Öfteren in seinem lokalen Lieblingsladen Projekt 42 hinter den Plattenspielern.