FUN and Friends mit Orchester auf einer Bühne. Oberhalb des Fotos steht der Schriftzug "WinterMusik im Kunstwerk - Emotionen in Noten" FUN and Friends mit Orchester auf einer Bühne. Oberhalb des Fotos steht der Schriftzug "WinterMusik im Kunstwerk - Emotionen in Noten"
Foto: © voilapromotion
FUN and Friends
01.12.2021 Anzeige
Musik

WinterMusik weckt große Gefühle

Das neue Jahr startet mit tollen Konzerten im Kunstwerk

„Mit der aktuellen 2-G Regelung schaffen wir für alle Besucher und mitwirkenden Künstler eine sichere Umgebung im Wickrather Kunstwerk“ beschreibt Veranstalter Günter vom Dorp die Konzerte der WinterMusik im Januar und Februar. An insgesamt sieben Abenden erwartet die Fans ein anspruchsvolles Programm voller Höhepunkte. Von Kabarett bis Klassik und einem Tribute-Konzert mit den Songs von Peter Maffay reicht die Palette.

CHRIS - singt und liebt deutsche Songpoeten.
Chris eröffnet am Sonntag, 23. Januar die Konzertreihe. „Ich erfülle mir damit einen Traum. Ich liebe diese Lieder und es ist mir ein Bedürfnis diese Leidenschaft mit den Leuten zu teilen.“ sagt sie selbst. Chris singt mit viel Seele und man darf sich darüber hinaus auch über das ein oder andere Anekdötchen zwischen den Liedern freuen.

Graceland und die Songs von Simon & Garfunkel
Sie haben in Mönchengladbach mit Ihrem Auftritt bei der „kleinen“ SommerMusik begeistert und die Fans warten sehnsüchtig auf ihre Rückkehr. Graceland kommen mit Band und Streichern am Mittwoch, 26. Januar zur WinterMusik und spielen im Kunstwerk die großen Hits ihrer Vorbilder. Ein Abend mit Graceland ist nicht nur etwas für Nostalgiker, die gerne ihre alten Platten oder CDs aus dem Regal holen. Die zeitlos gute Musik von Simon & Garfunkel spricht Musikliebhaber aller Altersklassen an.

Schmickler kommt – Kabarett mit Klartext
Wilfried Schmickler ist einer der großen Politkabarettisten dieses Landes und nach über 40 Bühnenjahren präsentiert er am Donnerstag, 27. Januar sein neues Programm „Es hört nicht auf“. Schmickler reist über die Bühnen dieser Republik, bewaffnet mit den Worten der Wahrheit, die er gnadenlos und messerscharf zu führen versteht wie ein Scharfrichter seine Axt, und bereitet dem Publikum einen fulminanten, atemberaubenden Abend!

Joscho Stephan ist Weltklasse an der Gitarre
Joscho Stephan ist in seiner Heimatstadt Mönchengladbach, aber auch weltweit kein Unbekannter. Der Ausnahmegitarrist reißt mit modernem Gypsy Swing die Fans reihenweise von den Stühlen und begeistert das junge und alte Konzertpublikum gleichermaßen. In den USA begeistert er mit Konzerten u.a. in Nashville, Chicago oder im legendären Jazzclub Birdland. „Swinging Strings“ hieß eines seiner erfolgreichsten CD-Alben und das ist auch das musikalische Motto für sein „Heimspiel“ am Freitag, 28. Januar im Kunstwerk.

MAFFAYpur – Das Partykonzert kommt mit Songs für die Ewigkeit
Man nehme die größten Songs von Peter Maffay – eine Top-Band mit den besten Musikern der Republik und einen Sänger wie Wolfgang Terne – das Ergebnis ist eine mitreißende Partynacht – 100 % live“. MAFFAYpur garantiert den Fans ein Konzerterlebnis mit vielen Maffay-Hits – zum Mitsingen, Mitfeiern und Miterleben, in einem Konzert voller Emotionen und Nostalgie. „Es wird jede Menge Gänsehautmomente geben und die Fans sollten sich den Samstag, 29. Januar, fest im Terminkalender vormerken.“

Welthits im Orchestersound
Zum Abschluss steht traditionell die NIGHT IN WHITE SATIN auf dem Programm. Sie vereint seit Jahren FUN & Friends mit dem Jugendsinfonieorchester der Stadt Mönchengladbach. Welthits und Evergreens im Wechsel mit klassischen Werken und ganz jungen Solisten. Die Kultnacht der WinterMusik steckt auch am Samstag, 05. Februar und Sonntag, 06. Februar voller Emotionen. „Alle freuen sich wie immer riesig auf dieses ganz besondere Konzerthighlight“ betont Christian Malescov, Leiter der Musikschule. Für ihn wird es die letzte gemeinsame Konzertnacht mit FUN & Friends sein, denn er geht in den Ruhestand.

Alle Informationen zur WinterMusik und zu den Tickets finden Sie unter:
www.voilakonzerte.de